Gästebuch

Liebe Freund*innen, Kolleg*innen, Weggefährt*innen von Fe Reichelt,

 

Wir nehmen Abschied und trauern um Fe, die am 5. Januar 2023 verstorben ist.

 

Ihre herzliche Zugewandtheit, ihre Weisheit und ihren Humor behalten wir alle in lebhafter Erinnerung. Durch ihre Liebe zum Ausdruckstanz und ihre Verwurzelung in der chinesischen Philosophie hat Fe ihre unverwechselbare tanztherapeutische Methode entwickelt. Ihre Bühnenauftritte, die sie immer als Schülerin von Mary Wigman erkennen ließen und deren Ausdruck tief berührte, werden sicherlich vielen Menschen in Erinnerung bleiben.

 

Fes Neugier und das Suchen nach Antworten haben sie zur Forscherin bis ins hohe Alter gemacht. Der Atem wurde für sie dabei Schlüssel zu Erkenntnis und Wandel.

 

So viele Menschen sind ihr begegnet: sei es in der Tanztherapie-Ausbildung des FITT, das sie mitbegründete, in ihrer Arbeit im tanztherapeutischen Berufsverband BTD, als Supervisorin oder in den Workshops unseres Vereins, den sie mit 91 Jahren gründete und der ihr ein Herzensanliegen war.

 

Wir vermissen Fe sehr und sind zutiefst dankbar für alles, was sie uns gegeben hat. Ihre Arbeit und ihr Wirken werden wir lebendig halten und gerne weitergeben.

 

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt Friederun "Fe" Reichelts gesamter Familie.

 

Wer sich Fe verbunden fühlt, kann hier gerne eine Kondolenzbotschaft hinterlassen.

 

In dankbarem Gedenken

Euer/Ihr

Fe Reichelt Institut

 

.......................................................................................................................................................

 

Beitrag hinzufügen
erste Seite vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite letzte Seite
 
38:
13.06.2023, 10:36 Uhr
 
liebe fe,
ich umarme dich im herzen und ich weiss, viele andere tun das auch, heute, an deinem 98. geburtstag, und überhaupt!
alles liebe dir, wie du immer unter jede email schriebst.☺️
ich vermisse dich, auch wenn du immer "da" sein wirst und unsere besondere verbindung über alle materie hinweg bestehen bleibt.
herzlich, in liebe, respekt und dankbarkeit, claudia heland 🙏
 
37:
05.03.2023, 14:03 Uhr
 
Meine Liebe gute Fe, du warst für mich mehr als eine Inspiration. Du warst jemand an dem ich mich orientieren konnte mit deiner Ausdrucksweise, deinem Wesen und deinem können. Gleichzeitig konnte ich dich inspirieren, mit meiner Geschichte, meinen Fähigkeiten und meiner Art. Ich erinnere mich so gerne an unsere Abende im Wintergarten an deinen 90. Geburtstag an dem ich teil haben durfte. Ich vermisse dich aber weiss dass wir uns wieder sehen werden.
Danke dass du so viel gutes auf der Welt getan hast.

Gute Reise meine liebe
 
36:
21.02.2023, 16:53 Uhr
 
von Herzen meine Gedanken, ein stiller Gruß aus Frankfurt am Main,
Dagmar (ehemals Boll)
 
35:
21.02.2023, 07:18 Uhr
 
Liebe Fe,
danke für viele wunderbare Momeente mit dir.
Alles Liebe und gute Reise.
Anna Roderich Emma
 
34:
20.02.2023, 19:05 Uhr
 
Liebe Fe...wir haben uns in deinem letzten Zuhause in der Dieffenbachstr.kennengelernt.Immer sonntags, wenn ich meine Freundin Karin Seiffert besucht habe,ergab sich mitunter ein Gespräch über unser gemeinsames Thema..den Tanz..Karin und ich hatten 30 Jahre gemeinsame Erfahrung im OrientalischenTanz und ich war als junges Mädchen Schülerin von Ellen Cleve in Kiel(Ellen war auch einmal Schülerin bei Mary Wigman)..Tanz war dein Lebenselixir..und ich bin sicher, dass du mit den Engeln da oben weitertanz!!
 
33:
19.02.2023, 18:29 Uhr
 
Liebe Fe,
ich bin dankbar, Dir begegnet zu sein
und traurig, dass dies nun nicht mehr möglich ist.
Gute Reise...
Katja
 
32:
13.02.2023, 13:17 Uhr
 
Liebe Fe,
jede Begegnung mit Dir war für mich ein prägendes Erlebnis, begonnen mit unserem Kennenlernen in Frankfurt 1995, Deinem Auftritt in Hellerau 2000, den Einladungen an die Musikhochschule in Dresden und die vielen persönlichen Begegnungen, zuletzt im Workshop Morgenübungen und in deinem letzten Zuhause hier auf der Erde. Wie auch mir hast Du jeden Menschen liebevoll angenommen, zugehört, zugesehen und mit Worten, Übungen und Zuwendung Trost und Hilfe vermittelt. "Mamandi" hiess nicht nur langsam, sondern auch aufmerksam, tief verwurzelt, aufrecht, in der Mitte sein, Atmen und Bewegen. Deine unendliche Großzügigkeit und Güte, Dein Wissen und Können hat vielen Menschen geholfen, lebendig und glücklich zu leben. Ich danke Dir dafür und werde mit Dir verbunden bleiben, bis wir uns wieder begegnen. In großer Verehrung Deine Christine
 
31:
03.02.2023, 11:53 Uhr
 
Liebe Fe,
Deine Aufrichtigkeit im Auswahlgespräch zur Fortbildung Tanztherapie hat mich tief berührt. Die Art und Weise Deines Unterrichts und des fährens von Gruppenprozessen hatte etwas Magisches, Heiles. Wie die Wendungen entstanden sind, war nicht vollziehbar, aber daß sich etwas gewendet hatte, war für alle spürbar. Danke für Deine Geduld, Deine liebevolle Zuwendung, Deinen Atem, Dein Rufen und Dein Vertrauen in mich.
Ich bin gesegnet, Dir begegnet su sein.
 
30:
31.01.2023, 20:18 Uhr
 
Zum Abschied in Trauer ein Tanz von mir für Fe: https://youtu.be/rf6zb46Jd6U
 
29:
31.01.2023, 19:56 Uhr
 
Zum Abschied in Trauer ein Tanz von mir für Fe: https://youtu.be/rf6zb46Jd6U
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
Sicherheitsfrage*:
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.