Atem, Bewegung und Tanz II

21.11.2021 um 15:00—18:00 Uhr

 

                            Atem, Bewegung und Tanz II

                              Atemräume: innen – außen

 

Der Workshop verbindet die Atemarbeit Fe Reichelts mit tänzerischen Elementen und freiem Tanz.

Der Fokus dieses Sonntags liegt auf der Erkundung der inneren Atemräume und ihrer Verbindung zur Außenwelt.

Die ruhige Betrachtung unseres Atems und die „Morgenübungen“ nach Fe Reichelt öffnen uns den Weg in diese Räume. Durch die organische Verbindung von Atem und Bewegung werden beide bewusst und intensiv wahrgenommen. In den Übungen erfahren wir verschiedene Möglichkeiten, uns durch den Atem zu unterstützen. Aber auch, ihn ohne unsere Beeinflussung wirken zu lassen.  

Dieser besondere Aspekt der Atmung fließt in die tänzerische Arbeit ein, und spiegelt sich in Tanz–Sequenzen, Improvisationen und freiem Tanz wider.

 

 

Workshop-Leiterin: Annette Backhaus                                             (Tänzerin, Tanztherapeutin-BTD) langjährige Mitarbeiterin von Fe Reichelt

 

Datum: 21.11.21

Zeit: 15:00-18:00 Uhr

Ort: Vivace Tanzstudio – Nollendorfstr. 12 -10777 Berlin

Kosten: 50,00 € (Frühbucher bis zum 01.11.21: 42,50 €)

Anmeldung: info@fereichelt-institut.de

 
Foto C. Heland
Foto C. Heland

 

Veranstaltungsort

Tanzstudio Vivace, Nollendorfstr. 12, 10777 Berlin

 

Veranstalter

Fe Reichelt-Institut e. V.